Freiwilligen Messe Tirol 2015

26.03.15

Sei es der Verein Philosophie, die innsbruck-tirol sports, der Blinden- und Sehbehinderten Verband, die special olympics 2017 oder die Lebenshilfe Tirol - auf der Freiwilligen Messe Tirol stellen sich nicht nur Organisationen aus dem Bereich Gesundheit und Soziales vor. Die 43 Aussteller lassen sich in die Bereiche Kinder und Jugend, Gesundheit und Soziales, Sport, Migration, Senioren, Menschen mit Behinderung, Umwelt, Vermittlung und Beratung, Auslandseinsätze und Bildung und Kultur zuordnen. Veranstalter der Freiwilligen Messe Tirol ist das Freiwilligenzentrum Tirol Mitte und die Caritas.

Freiwilliges Engagement macht glücklich & gibt Sinn

"Auf der Freiwilligen Messe Tirol ist es möglich sich in kurzer Zeit unverbindlich einen kompakten Überblick zu verschaffen, in welchen Bereichen man sich je nach persönlicher Neigung engagieren will", verweist Martin Lesky, der Caritas Bereichsleiter für Freiwilligenarbeit, auf die positiven Rückmeldungen von Menschen, die sich freiwillig engagieren. "US-amerikansche und deutsche Studien haben nachgewiesen, dass Freiwillige gesünder und länger leben. Ganz zugespitzt kann man sagen - freiwilliges Engagement macht glücklich und gibt Sinn."

Freiwilligen Messe Tirol

Freitag, 8. Mai 2015, 9 - 17 Uhr