Adventkranzweihe im Kindergarten und in der Kinderkrippe St. Paulus

Den Lichtertanz machten unsere großen Kinder.

Vier Wochen Zeit sich zu freuen und auf die Geburt des Jesuskindes zu warten. 24 Tage Zeit, jeden Tag voller Spannung den Adventkalender zu öffnen und die Vorfreude auf das große Fest zu erleben.

Um das Warten und Zählen bei uns im Kindergarten zu erleichtern, gibt es bei uns jedes Jahr natürlich einen Adventkalender, einen Adventweg, der die Geschichte der Herbergsuche darstellt und einen liebevoll geschmückten Adventkranz. Dieser wurde auch heuer wieder ganz feierlich in gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre durch unseren Pfarrer Paul Kneussl geweiht, damit er uns in der Adventzeit durch seinen Segen begleitet und beschützt. Mit Liedern wie „Kleiner grüner Kranz“ und „Wir singen heut ein neues Lied“ und einem besinnlichen Lichtertanz machten unsere Kinder diese Weihe wieder zu etwas ganz Besonderem. Auch unsere Kinderkrippenkinder konnten mit uns gemeinsam feiern und sich so an diesem Adventzauber erfreuen.

Ein wunderschöner Auftakt in die Adventzeit!