Sich Zeit nehmen und den Kindern Zeit schenken

Sich Zeit nehmen und den Kindern Zeit schenken - dieses Motto nahmen sich einige Eltern unserer Kinder zu Herzen und folgten der Einladung des „lebendigen Adventkalenders“. Wir öffneten unser „Türchen“ und luden Eltern (die Zeit und Lust hatten) dazu ein, unseren Kindern ihre Zeit zu schenken und in verschiedenen Bereichen mit Kleingruppen Angebote zu setzen.

Basteln im Atelier, vorlesen von Geschichten in unserer Bibliothek, Gesellschaftsspiele, Spiele im Freien, Kekse backen in der Küche, Weihnachtskugeln gestalten, Bilder verzieren…etc..- die Kinder hatten freie Wahl und konnten sich so für ein Angebot entscheiden, auf welches sie gerade Lust hatten.  Die Kinder genossen diese Besonderheit sehr. Doch nicht nur Klein hatte Freude darin, auch die Eltern hatten sichtlich großen Spaß.

Vielen Dank an alle Eltern für das SICHZEITNEHMEN und die Bereitschaft, unseren Kindergartenalltag durch ihre Angebote zu bereichern!