Wie schön, dass du geboren bist...

11.09.18

Kuchen, Sonnenblume und ein Geburtstagsständchen gab es schon in der Früh (Foto: Caritas Tirol).

Besucherin der Tagesstätte Sillgasse und Geburtstagskind Claudia (im Bild) freute sich am Montag, den 10.09.18 auf zahlreiche Gratulanten. Natürlich dürfen Kerzen, Blumen - in ihrem Fall eine Sonnenblume - und Kuchen nicht fehlen. Und wahrlich, Claudia ist der Sonnenschein der Einrichtung - stets gut gelaunt und sehr aufgeweckt. Ein „Happy Birthday“ stimmten zugleich alle Anwesenden im Chor an. Das Feiern besonderer Anlässe wird in der Sillgasse seit je her großgeschrieben. Runde Geburtstage werden schon mal mit bis zu 40 Gästen zelebriert. Verwandte und Freunde schauen vorbei, Musik und Essen kommen auch nicht zu kurz.

Gleichzeitig fand am Montag das erste Zusammentreffen in der Tagesstätte nach dem Sommer statt. Claudia wirkte nach ihrem Urlaub gut erholt und war aktiv beim täglichen Küchendienst (Essenswagen verräumen und in die Jesuitenküche bringen, Geschirr spülen und Wäsche zusammensammeln) dabei. Insgesamt war der Montag für sie ein toller und motivierender Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag.