Aktuelle News der Caritas Tirol

Tag der Herzlichkeit | Herzmeldestelle

03.06.16

Nominieren Sie einen "herzlichen" Menschen.

Weiter

Caritas-SOS-Ruf 2150: Hilfe für selbständiges Wohnen

12.05.16

Klaus L. (26 Jahre) hat schon viele Schicksalsschläge hinter sich. Er lebte bereits einige Jahre auf der Straße. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Mentlvilla gaben ihm in der schwierigen Zeit einen Halt. Sie begleiten chronisch kranke und wohnungslose Menschen auf ihrem Weg in ein selbständiges Wohnen. Der Alltag stellt die Betroffenen auch immer wieder vor finanzielle Herausforderungen. So wie Klaus. Er baut sich langsam wieder...

Weiter

Die große „Schwester“ für kleine und große Probleme - TT Artikel

28.04.16

Mit dem Buddy-Projekt der Caritas gibt es Alltagshilfe für Flüchtlinge durch Privatpersonen. Die Initiatoren hoffen auf viele weitere Freiwillige.

Weiter

Jeder Schluck tut GUTes!

28.04.16

4 Schulen, 1 Firmgruppe, 1 Jugendraum und 1 Zivildiener sammelten für Familien in Not in Osttirol.

Weiter

Asylverschärfung: Ersuchen an die Abgeordneten des Nationalrates

15.04.16

Ein Ersuchen von VertreterInnen der großen österreichischen NGOs zu den von der Bundesregierung geplanten Asylverschärfungen.

Weiter