Aktuelle News der Caritas Tirol

Caritas-SOS-Ruf 2142: Wärme für Walter

22.01.16

Walter ist Mitte Fünfzig und schon lange obdachlos. Die derzeit eisigen Temperaturen machen ihm schwer zu schaffen. Untertags ist er zu Fuß in der Stadt unterwegs - bei Regen und Schneefall. Die Bewegung hält ihn ein bisschen warm. In der Nacht jedoch, wenn die Temperaturen in die Minusgrade gehen, schläft er meistens in einem Fußgängerdurchgang. Dort ist es feucht und kalt. Walter friert sehr oft und braucht unbedingt neue Winterbekleidung,...

Weiter

Hilfe für Flüchtlingsnotschlafstelle „Bethlehem“

20.01.16

IKEA unterstützt Caritas Österreich Flüchtlingshilfe mit einer halben Million Euro.

Weiter

Caritas wehrt sich gegen Vorwürfe

29.01.16

Die Gerüchte über den Kauf von Handys für Flüchtlinge und über die Bezahlung von Strafen sind unhaltbare Vorwürfe. Die Caritas bittet um Mithilfe und bringt eine Unterlassungsklage gegen „Rufschädiger“ ein.

Weiter

Start Schwerpunkt „Zukunft für Kinder“

18.01.16

Kinderarmut in Osteuropa ist eine der großen vergessenen Katastrophen – Benefizlesung „Totenhaus“ mit Bestsellerautor Bernard Aichner am Mittwoch – Aktion „Hilf durch die Blume“ – Patenschaften für Kinder

Weiter

Begnadet für das Schöne

11.01.16

Brief an Tirol von Caritasdirektor Georg Schärmer.

Weiter