Aktuelle News der Caritas Tirol

Papst Franziskus veröffentlicht Umwelt-Enzyklika

18.06.15

„Die Welt muss sich von der konsumorientierten Gleichgültigkeit befreien."

Heute hat Papst Franziskus seine neue Enzyklika „Laudato Si“ veröffentlicht, in dem er die dramatischen Folgen der Klimaerwärmung auf die ärmsten Länder der Welt thematisiert.

Weiter

Weltflüchtlingstag 2015

18.06.15

Georg Schärmer: Gewährung von Asyl gehört zu den größten Schätzen der Menschheit

 

Weiter

Hilfe nach Unwetterkatastrophe

09.06.15

Die Caritas Tirol unterstützt die betroffenen Familien mit € 500.000,-- für die erste Soforthilfe.

Weiter

Für andere dem Regen trotzen - yC LaufWunder am Baggersee

21.05.15

„Wir starten für Armenien. Das war gleich klar. Einer meiner Freunde kommt aus Armenien. Aber auch der Film über das Sommercamp für Kinder mit Behinderung hat uns überzeugt“, antwortete Vanessa Engl von der Polytechnischen Schule Innsbruck in der Siegmairstraße ohne lang zu überlegen auf die Frage, warum sie sich mit ihrer Klasse heute beim LaufWunder der youngCaritas engagierten. Bei zwei Starts um 8:45 und 9:45 Uhr zogen 458 SchülerInnen unter...

Weiter

Wie lange noch hat Claudia Kraft?

09.05.16

Am Leben können Menschen zerbrechen. Umso wichtiger ist konkrete und schnelle Hilfe.

Weiter