Wir ist größer als Ich

Gemeinsam wirken!

Wir helfen gemeinsam Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Religion oder Herkunft. Das tun wir, weil wir an die Nächstenliebe und die Menschenwürde glauben und an alle, die sich dafür einsetzen. Deshalb übernehmen wir gemeinsam mit vielen Freiwilligen, die sich in ganz Österreich engagieren, Verantwortung für unsere Mitmenschen. Für eine Welt, in der Zukunft wichtiger ist als Herkunft. Gemeinsam arbeiten wir an Gerechtigkeit und Zusammenhalt.

Wenn wir Not sehen handeln wir

Für die Caritas sind 50.000 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz. An 1.600 Schauplätzen von Vorarlberg bis ins Burgenland helfen sie Menschen in Not: Sie geben Nachhilfe in Lerncafés, schenken in Obdachloseneinrichtungen Suppe aus oder besuchen einsame Menschen in Pflegewohnheimen. Mit der Dachkampagne 2019 wollen wir dieses Engagement sichtbar machen und beispielhaft zeigen, wo die Caritas überall wirksam ist.

Denn nur gemeinsam können wir Großes schaffen. Wir>Ich

Wir > Ich

„Wir ist größer als ich“ ist nicht nur eine Kampagne- es ist unsere Haltung.

Die Mitarbeiter/innen und Freiwilligen der Caritas leisten an so vielen Orten in Österreich einen großen Beitrag zum Zusammenhalt und die Caritas ist eine relevante Kraft in diesem Land, die mit dieser Kampagne klar Haltung bezieht: Wir glauben an diesen solidarischen Sozialstaat in dem das "Wir", die Gemeinschaft, eine große Rolle spielt. Gemeinsam können wir mehr erreichen.