Kinder in Not

© Yanya/ Shutterstock

Ihre monatliche Spende schenkt Kindern in Armenien neue Hoffnung und Chancen für die Zukunft.

Aufwachsen in der Not

Ukraine, Naher Osten, Bergkarabach – täglich erreichen uns neue erschütternde Schlagzeilen. Hinter jeder dieser Meldungen stehen Kinder, die unter den grausamsten Bedingungen groß werden. Sie müssen ihr Zuhause zurücklassen und erleben Hunger, Kälte, Einsamkeit. Sie verlieren die unbeschwerte Kindheit und die Chance auf eine gute Zukunft. So auch in Armenien.

Viele Familien können sich keine warme Wohnung, keine (Aus-)Bildung oder medizinische Versorgung für ihre Kinder leisten. Die soziale Lage verschärft sich durch den Konflikt um Bergkarabach. Die aus der Krisenregion nach Armenien geflohenen Menschen, darunter Kinder, die durch den Krieg und die Flucht traumatisiert sind, benötigen sofortige Unterstützung.

Weil unter Trümmern auch die Kindheit begraben wird. Wir helfen.

Als Caritas glauben wir fest daran, dass jedes Kind ein gutes und chancenreiches Aufwachsen verdient. Umso wichtiger ist es, dass diese Kinder Schutz und Geborgenheit haben – darauf legen wir in unseren Kinderprojekten großen Wert.

In Armenien betreiben wir Tageszentren für Kinder, bieten medizinische Versorgung, Wärme im Winter und Zugang zu Bildung. In unseren Projekten finden auch Kinder, die vor dem Konflikt in Bergkarabach flüchten mussten, Zuflucht. Sie erhalten psychosoziale Betreuung, um die Kriegstraumata zu bewältigen. Unterstützen Sie uns dabei!

Wie Sie helfen können?

Durch Ihre Spende erfahren tausende Familien und ihre Kinder dauerhafte Unterstützung. Gemeinsam schenken wir so Kindern in Armenien wieder eine Zukunft.

• Mit 15 Euro übernehmen Sie den monatlichen Essenzuschuss für ein Kind in einem Kindergarten im Norden von Armenien.
  • Mit 50 Euro kaufen Sie Winterschuhe und eine Winterjacke für ein Kind in Osteuropa.
  • Mit 100 Euro finanzieren Sie den Aufenthalt eines Kindes in unseren Tageszentren für rund einen Monat.

Mit Sorgfalt stellen wir sicher, dass alle Geldmittel dort ankommen, wo sie am dringensten benötigt werden. Spenden Sie heute!

€ 15,–

Jause für ein Kindergartenkind.

€ 50,–

Winterjacke und Schuhe für ein Kind.

€ 100,–

Besuch des Tageszentrums für einen Monat.

Ein Lichtblick im krisengebeutelten Armenien sind die Kinder-Projekte der Caritas, die mit Tiroler Hilfe aufgebaut und betrieben werden. Jeder Euro, mit dem wir diese Projekte unterstützen können, ist gut investiert.

Mag.a Elisabeth Rathgeb,
Caritas-Direktorin

Kleine-Prinz-Zentren in Armenien

Einblicke vor Ort

Die Armenische Caritas rief die "Kleine Prinz"-Zentren ins Leben, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien, Wege in ein besseres Leben zu zeigen.