Vortrag: Menschen mit Demenz begegnen


Wann: 17.05.19 / 16:00

Eröffnung der Beratungsstelle für pflegende Angehörige mit dem Schwerpunkt Demenz in Uderns.

 

Was ist eigentlich Demenz und was verändert sich dadurch? Wie begegne ich meinem Angehörigen oder Bekannten respektvoll und wahre trotzdem die eigenen Grenzen? Wie können wir unser Leben mit Demenz gemeinsam gut gestalten? Neben allgemeinen Erklärungen gibt Katja Gasteiger auch Alltagstipps für Betroffene, Angehörige, Nachbarn, Freunde und alle Interessierten mit auf den Weg. Abschließend bleibt noch Zeit für offene Fragen und zur Diskussion. Anschließend lädt das Netzwerk für ein Demenzfreundliches Zillertal noch zu einem gemütlichen Beisammensein und Austausch ein.

 

Termin: Freitag, 17. Mai 2019, ab 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Pfarrsaal im Caritas-Zentrum Zillertal, 6271 Uderns
Referentin: Katja Gasteiger, Dipl. Pflegefachfrau (FH), Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, Demenzberaterin und Referentin, Zertifizierte EduKations Demenz-Trainerin, Mobile Psychiatrische Pflege
Veranstalter: Netzwerk Demenzfreundliches Zillertal, Caritas Tirol, Land Tirol, Planungsverband Zillertal