Zwei Frauen während einer Gesprächsrunde

© C. Palfrader

Gedächtnisübungen

Die monatlich stattfindende Gruppe „Übungen für Geist und Herz“ fördert Ressourcen und stärkt Geist und Herz von Menschen mit Gedächtnisproblemen. Soziale Kontakte, der geistige Austausch und die Freude am eigenen Nachdenken können den Gedächtnisabbau deutlich verzögern.

Gedächtnis- und Orientierungsprobleme?

Trifft einer der genannten Punkte auf Sie zu? Dann kontaktieren Sie uns und kommen zu den regelmäßig stattfindenen Gruppentreffen. Mit spielerischen Übungen versuchen wir ihr Gedächtnis wieder zu stärken. Es geht bei uns nicht um Leistung, sondern um ressourcenorientierte Aufgaben in angenehmer Atmosphäre. Das stärkt nicht nur das Gedächtnis, sondern auch Ihr Wohlbefinden. Zudem können soziale Kontakte, der geistige Austausch und die Freude am eigenen Nachdenken den Gedächtnisabbau deutlich verzögern. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termine

Die Gruppe „Übungen für Geist und Herz“ findet am letzten Dienstag des Monats jeweils von 14:00 bis 15:30 Uhr statt.