EduKation demenz®

Schulungen für Angehörige von Menschen mit Demenz, die dabei helfen, den Demenzkranken kennen zu lernen und zu verstehen.

Gibt es in Ihrer Familie auch einen Menschen, der sehr vergesslich geworden ist? Wird das Zusammenleben mit Ihrem Angehörigen immer schwieriger und belastender? Wissen Sie, dass dies erste Hinweise auf eine beginnende Demenz (z.B. Alzheimer) sein können?

EduKation® ist eine Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz, die hilft, den Demenzkranken kennenzulernen und zu verstehen. Die Schulung ermöglicht es darüber hinaus, gemeinsam mit anderen Angehörigen demenzkranker Menschen Wissen zu erwerben und Erfahrungen auszutauschen.

Eine ausgebildete, erfahrene Kursleitung vermittelt Wissen über Demenzerkrankungen und hilft Ihnen, ein größeres Verständnis für die Person mit Demenz zu entwickeln. Außerdem unterstützt sie Sie über den Zeitraum der Schulung darin, Ihre eigene neue Rolle als Betreuungsperson anzunehmen und zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie alltägliche Situationen besser bewältigen können.

Zur Schulung: EduKation demenz® - Entlastung durch Förderung der Kommunikation