Beratungen für Familien

Wer kennt es nicht: Die Herausforderungen durch das Familienleben, den Beruf oder schwierige Lebenssituationen werden immer größer. Die Stärke zu haben, in bestimmten Situationen ein professionelles Gegenüber in Anspruch zu nehmen, kann neue Perspektiven und Lösungswege aufzeigen.

Durch Information, Beratung und konkrete Hilfestellung bieten unsere Mitarbeiter/innen Ihnen kurz- oder langfristige Unterstützung. Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin! Unsere Beratungen sind für alle Menschen in der Diözese Innsbruck kostenlos und vertraulich - unabhängig von Herkunft und Religion.

Das Österreichische Institut für Familienforschung führt im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit, Familie und Jugend eine Online-Befragung zur Wirkung von Beratung und den wesentlichen Kriterien, die eine gelungene Beratung ausmachen, durch. Unterstützen Sie uns und nehmen Sie sich ca. 15 Minuten Zeit um den Fragebogen online auszufüllen: www.oif.ac.at/Beratung
Herzlichen Dank!