Caritas-Zentrum Zillertal

Hier finden Sie Angebote für Kinder und Kleinkinder im Caritas-Zentrum Zillertal. Die Dienststelle in Uderns ist geprägt durch eine Vielzahl von Angeboten für das ganze Zillertal. Es ergeben sich daraus interessante Begegnungsmöglichkeiten von Kindern und Erwachsenen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Weitere Angebote:

Integrativer Kindergarten

Eltern-Kind-Zentrum Zillertal

Ein Ort der Begegnung für alle Schwangeren, Eltern und Kinder. Ziel der Einrichtung ist es, Kindern soziale Erfahrungen zu ermöglichen und (werdenden) Eltern in ihrer Elternrolle zu unterstützen.

Caritas-Zentrum Zillertal

Das Caritas-Zentrum Zillertal in Uderns ist geprägt durch eine Vielzahl von Angeboten für das ganze Zillertal. Es ergeben sich daraus interessante Begegnungsmöglichkeiten von Kindern und Erwachsenen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Ein kunterbuntes Haus

Es herrscht reger Betrieb im Caritas-Zentrum Zillertal. Schon wenn man das Haus mitten in Uderns betritt, spürt man die Wärme und Freundlichkeit. Auf Entdeckungsreise durch das Haus begegnet man der großen Vielfalt und Buntheit. In der Tagesstätte für Menschen mit Behinderung im 2. Stock malen die Klient/innen mit Kartoffelstempel bunte Bilder. Man hört die Kindergartenkinder singen. Die Kleinen aus der Kinderkrippe erkunden den riesigen Garten. Die Volksschulkinder machen nach dem gemeinsamen Mittagessen ihre Hausaufgaben. Ein junges Paar kommt gerade zur Familienberatung.

Tagesstätte Uderns

Die Caritas Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Uderns hat einen familiären Charakter. Menschen mit besonderen Bedürfnissen und ihre Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt. In kleinen und konstanten Gruppen erleben sie Sicherheit und Geborgenheit, entwickeln soziale Kontakte und stärken ihre Kompetenzen.

Integrativer Kindergarten

Der Integrative Kindergarten ist ein Spiel- und Lernort für Kinder ab 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt. In einer kleinen Gruppe mit einem altersentsprechenden Angebot findet jedes Kind seinen Platz. Beim gemeinsamen Malen, Tanzen und Singen erfahren die Kinder ein WIR-Gefühl. Kindern mit erhöhtem Förderbedarf bieten wir eine gezielte, individuelle und ganzheitliche Förderung und Begleitung an.

• MO - DO von 7:00 bis 17:00 Uhr
  • FR von 7:00 bis 13:00 Uhr

Eltern-Kind-Zentrum

Das Eltern-Kind-Zentrum Zillertal in Uderns und unsere Außenstellen Aschau und Hippach sind ein Ort der Begegnung für Eltern und Kinder. Ziel der Einrichtung ist es, Kindern soziale Erfahrungen zu ermöglichen, sowie Eltern in ihrer Elternrolle zu unterstützen. Spielerisches Lernen mit- und voneinander bereitet Freude und trägt zur ganzheitlichen Entwicklung von Kindern bei.