Haus Terra

Im Haus Terra, einer Sozialpädagogischen Kinder- und Jugendwohngemeinschaft der Caritas Tirol in Landeck, finden Kinder und Jugendliche in einem familiären Umfeld ein Zuhause, wenn eine Fremdunterbringung notwendig ist.

Wenn es zu Hause nicht geht

Oft ist es zuhause schwierig für Kinder und Jugendliche - sie können nicht (mehr) bei ihren Eltern leben. Das Haus Terra in Landeck bietet Kindern ab fünf Jahren in dieser Zeit ein vorübergehendes Zuhause. Die Kinder- und Jugendhilfe des Landes Tirol weist uns die Kinder und Jugendlichen zu.

Was wir bieten

Mit viel Liebe und Sorgfalt begleiten wir unsere Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg. In unserem Haus à la „Villa Kunterbunt“ mit großem Garten wird getobt, gelacht und gespielt. Wir sind Tag und Nacht für unsere Kinder und Jugendlichen da. Der Kontakt zur eigenen Familie wird, wenn möglich, gepflegt: Die Eltern können die Kinder bei uns im Haus besuchen oder die Kinder verbringen auch einmal das Wochenende daheim.

Wenn es notwendig ist, bleiben die Kinder und Jugendliche bei uns bis sie volljährig sind. Für junge Erwachsene haben wir in der Nähe zwei eigene, kleine Garconnieren. So halten wir auch mit ihnen Kontakt und können Sie auf ihrem weiteren Weg unterstützen.