Parkbetreuung Reichenau

Seit 2018 gibt es das Parkraumbetreuungsprojekt in den Sommermonaten in der Reichenau. An drei Tagen die Woche werden zwei Parks bespielt (Lodenareal und Grüngürtel West). Foto: Dennis und Katja, 2018.

Die Parkbetreuung ist ein Projekt der Caritas Tirol und der Stadt Innsbruck in Kooperation mit dem Land Tirol und bietet sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen verschiedene Spiel- und Freizeitmöglichkeiten an. Das Angebot ist für alle Teilnehmer/innen kostenlos.

Die Parkbetreuer/innen stellen Spiel-, Sport- und Kreativmaterialien zur Verfügung. Das Projekt zielt darauf ab, gerade Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren zu motivieren und einzubeziehen, um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen und deren Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. 2018 und 2019 wurde der Park im Lodenareal zwei Mal pro Woche und der Park Grüngürtel West ein Mal pro Woche betreut.