Lerncafé Imst

Das Caritas Lerncafé bietet Schüler/-innen im Alter von 6-15 Jahren aus Imst und Umgebung eine Lern- und Freizeitbetreuung an. Wir haben von Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Was wir tun?

Das Lerncafé in Imst bietet ein kostenloses Nachmittagsangebot für alle Schüler/-innen im Alter von 6-15 Jahren. Wir haben von Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die meisten Kinder kommen zweimal pro Woche. Die Schüler/-innen arbeiten entweder im Team oder auch individuell. Gleichzeitig suchen wir die Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen und Sozialinstitutionen um unsere Kinder und Jugendliche bestens begleiten zu können.

„Lernen mia gemeinsam!“

Das Team des Lerncafés legt großen Wert darauf die sozialen Kompetenzen der Kinder zu stärken, den Kindern und Jugendlichen ein gesundes Selbstbewusstsein, sowie einen guten Selbstwert zu vermitteln und ihren Gemeinschaftssinn zu stärken. Wir leben das Miteinander zwischen den verschiedenen Kulturen und Nationalitäten.

Ehrenamt & Praktika

Wir freuen uns sehr über ehrenamtliche Helfer/-innen und Praktikant/-innen von pädagogischen Ausbildungsrichtungen, die uns bei der Lernbetreuung unterstützen oder bei Außenaktivitäten begleiten. Einfach kurz anrufen! Wir freuen uns!

Öffnungszeiten

Wir haben von Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Zur Einhaltung der Covid-19 Abstands- und Hygienebestimmungen gibt es einen täglichen Schichtbetrieb mit mehreren Gruppen.