Treffpunkt Lebensraum

Gemeinsam spielen, lernen und Spaß haben. Im Caritas „Treffpunkt Lebensraum“ ist das möglich. Ab drei Jahren können die Kinder den Privaten Integrierten Kindergarten besuchen. Im „CaLaTi“, dem Betriebskindergarten und der Kinderkrippe des Landes Tirol, betreuen wir Kinder ab dem Alter von sechs Monaten.

Privater Integrierter Kindergarten

Singen, Lachen und einfach Kind sein. Für Kinder ab drei Jahren ist das im Privaten Integrierten Kindergarten des „Treffpunkt Lebensraum“ in Innsbruck möglich. Auch Kinder mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung sind herzlich willkommen.

Spielen, lachen, fröhlich sein
Gemeinsam spielen, lachen und die Welt entdecken. Im Privaten Integrierten Kindergarten ist das für Kinder zwischen drei und sechs Jahre auch mit Behinderung und Entwicklungsverzögerung gemeinsamer Alltag.

Was wir bieten
Wir begleiten und fördern Ihr Kind gezielt und individuell. Die Gruppen sind so klein, dass sich jedes Kind nach seinem eigenen Rhythmus entwickeln kann. Zwei Pädagog/innen pro Gruppe unterstützen Ihr Kind dabei seine Fähigkeiten zu entdecken und weiter zu entwickeln. Besonders erlebnisreich sind die Projekttage. Einmal geht es in den Wald, einmal wird gekocht oder geturnt. Um Neues zu erfahren und spielerisch zu lernen ist immer Platz. Als Eltern können Sie zwischen einer Ganz- oder Halbtagsbetreuung wählen. Natürlich essen wir auch gemeinsam zu Mittag, wenn Ihr Kind und Sie das möchten.

Facts
Für Kinder von 3 bis 6 Jahren

CaLaTi - Betriebskindergarten und Krippe des Landes Tirol

Singen, Lachen und Lernen. Im „CaLaTi“ dem Betriebskindergarten und der Kinderkrippe des Landes Tirol ist das für Kinder von sechs Monaten bis sechs Jahren möglich. Gemeinsam mit dem Privaten Integrierten Kindergarten ist er im Caritas „Treffpunkt Lebensraum“ in Innsbruck untergebracht.

Spielen, lachen, fröhlich sein
Im Betriebskindergarten und der Kinderkrippe des Landes Tirol ist das möglich. Der Betriebskindergarten und die Kinderkrippen ist - wie der Name „CaLaTi“ (Caritas, Land Tirol) vermuten lässt - eine Kooperation von Caritas und Land Tirol.

Was wir bieten
In Kooperation mit dem Land Tirol betreuen wir Kinder von Mitarbeiter/innen des Landes Tirol in einer Betriebskindergarten- und Kinderkrippengruppe. Insgesamt 50 Kinder können unser Angebot ganztags, halbtags, ganzjährig oder nur an einzelnen Wochentagen annehmen. Die großzügigen Räumlichkeiten bieten den Kindern genügend Platz sich zu entfalten. Getobt werden kann auch im Freien im eigenen Garten und beim gemeinsamen Mittagessen schmeckt es noch einmal so gut!

Facts
Für Kinder von 6 Monaten bis 6 Jahren