Haus Terra

Im Haus Terra, einer Sozialpädagogischen Kinder- und Jugendwohngemeinschaft der Caritas Tirol in Landeck, finden Kinder und Jugendliche in einem familiären Umfeld ein Zuhause, wenn eine Fremdunterbringung notwendig ist.

Wenn es zuhause nicht mehr geht

Oft ist es zuhause schwierig und Kinder und Jugendliche können vorübergehend nicht bei ihren Eltern leben. Im Haus Terra in Landeck bieten in dieser Zeit Kindern ab fünf Jahren ein vorübergehendes zuhause. Die Kinder- und Jugendhilfe des Landes weist uns die Kinder und Jugendlichen zu.

Was wir bieten

Mit viel Liebe und Sorgfalt begleiten wir unsere Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg. In unserem buntem Haus à la „Villa Kunterbunt“ mit großem Garten wird getobt, gelacht und gespielt. Wir sind Tag und Nacht für unsere Kinder und Jugendlichen da. Der Kontakt zur eigenen Familie wird, wo es möglich ist, gepflegt: Die Eltern können die Kinder bei uns im Haus besuchen bzw. verbringen die Kinder auch einmal das Wochenende daheim.

Wenn es notwendig ist, bleiben die Kinder und Jugendliche bei uns bis sie volljährig sind. Für junge Erwachsene haben wir in der Nähe zwei eigene, kleine Garconnieren. So halten wir auch mit ihnen Kontakt und können Sie unterstützen.