Jugendzentrum SPACE

Das Team des Caritas Jugendzentrum SPACE begleitet Jugendliche im Übergang zum Erwachsensein, tauscht sich mit ihnen aus und unterstützt sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsfindung.

Offene Türen für alle

Du bist kein Kind mehr, aber auch noch nicht ganz erwachsen. Du möchtest nicht mehr auf den Spielplatz, aber auch nicht immer nur unter Erwachsenen sein. Als Jugendliche/r bist du in einer Lebensphase, wo du deine eigenen Räume brauchst. Wo du sein kannst, wie du bist. Das Caritas Jugendzentrum SPACE ist so ein Ort.

Was wir bieten

Unsere umfangreiches Angebot unterstützt dich dabei deine Stärken zu finden und Selbstvertrauen aufzubauen. Einmal im Monat gibt es die „Movie-Night“ im SPACE - wie im „echten“ Kino mit Popcorn und coolen Filmen und anschließender Diskussion.

Die erste Sommerferienwoche steht z.B. ganz unter dem Motto Abenteuer - ob Biwakieren oder ein Wochenende am Gardasee. Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam schmieden wir Pläne und verbringen eine schöne Zeit. Für viele ist dies oft die einzige Chance mal wegzukommen.

Unserem Team ist es sehr wichtig dein Vertrauen zu gewinnen. Deswegen haben wir auch zu jeder Zeit ein offenes Ohr für deine Probleme und Sorgen: Streit mit den Freund/innen, Schulprobleme oder ob du einfach mal Dampf ablassen willst.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns!

Facts

Im Caritas Jugendzentrum SPACE sind ALLE Jugendlichen willkommen. Die einzigen Voraussetzungen sind gegenseitiger Respekt und Toleranz und dass du zwischen 11 und 18 Jahre alt bist.