Lerncafé Imst

Das Caritas Lerncafé bietet Schüler/-innen aus Imst und Umgebung zwischen 10 und 15 Jahren eine Lern- und Freizeitbetreuung an. Wir haben von Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Gemeinsam geht alles leichter

Gemeinsam Hausaufgaben machen, gemeinsam für Schularbeiten und Tests lernen, gemeinsam üben. Gemeinsam spielen, gemeinsam jausnen, gemeinsam die Freizeit gestalten und Spaß haben. Das alles steht am Programm des Lerncafés in Imst.

Was wir tun?

Das Lerncafé in Imst bietet ein kostenloses Nachmittagsangebot für alle Schüler/-innen im Alter von 6 - 14 Jahren. Wir haben von Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die meisten Kinder kommen zweimal pro Woche. Die Schüler/-innen arbeiten entweder im Team oder auch individuell. Gleichzeitig suchen wir die Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen und Sozialinstitutionen um unsere Kinder und Jugendliche bestens begleiten zu können.

„Lernen mia gemeinsam!“

Das Team des Lerncafés legt großen Wert darauf die sozialen Kompetenzen der Kinder zu stärken, den Kindern und Jugendlichen ein gesundes Selbstbewusstsein, sowie einen guten Selbstwert zu vermitteln und ihren Gemeinschaftssinn zu stärken. Wir leben das Miteinander zwischen den verschiedenen Kulturen und Nationalitäten.

Ehrenamtliche Helfer/-innen & Praktikant/-innen

Wir freuen uns sehr über ehrenamtliche Helfer/-innen und Praktikant/-innen von pädagogischen Ausbildungsrichtungen, die uns bei der Lernbetreuung unterstützen oder bei Außenaktivitäten begleiten. Einfach kurz anrufen! Wir freuen uns!

Lust bekommen?

Dann ruf uns an oder komm einfach bei uns vorbei!

MO - DO  13:00 bis 17:00 Uhr

Gefördert von:
Logo des Bundesministeriums für Europa, Integration und Äusseres.