Lernhilfe Innsbruck

Das Team der Lernhilfe legt großen Wert darauf die sozialen Kompetenzen der Kinder zu stärken, den Kindern und Jugendlichen ein gesundes Selbstbewusstsein, sowie einen guten Selbstwert zu vermitteln und ihren Gemeinschaftssinn zu stärken. Wir leben das Miteinander zwischen den verschiedenen Kulturen und Nationalitäten.

Was wir tun?

Die Lernhilfe in der Gumppstraße 67 in Innsbruck bietet ein Nachmittagsangebot für alle Schüler/-innen im Alter von 6 - 15 Jahren. Wir haben von Montag bis Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die meisten Kinder kommen zweimal pro Woche. Die Eltern bezahlten dafür einen Elternbeitrag von 40€/Monat. Die Schüler/-innen arbeiten entweder im Team oder auch individuell. Gleichzeitig suchen wir die Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen und Sozialinstitutionen um unsere Kinder und Jugendliche bestens begleiten zu können.

Öffnungszeiten:

Wir haben von Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Zur Einhaltung der Covid-19 Abstands- und Hygienebestimmungen gibt es einen täglichen Schichtbetrieb mit mehreren Gruppen.