Privater Integrierter Kindergarten

Singen, Lachen und einfach Kind sein. Für Kinder ab drei Jahren ist das im Privaten Integrierten Kindergarten des „Treffpunkt Lebensraum“ in Innsbruck möglich. Auch Kinder mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung sind herzlich willkommen.

Spielen, lachen, fröhlich sein

Gemeinsam spielen, lachen und die Welt entdecken. Im Privaten Integrierten Kindergarten ist das für Kinder zwischen drei und sechs Jahre auch mit Behinderung und Entwicklungsverzögerung gemeinsamer Alltag.

Was wir bieten

Wir begleiten und fördern Ihr Kind gezielt und individuell. Die Gruppen sind so klein, dass sich jedes Kind nach seinem eigenen Rhythmus entwickeln kann. Zwei Pädagog/innen pro Gruppe unterstützen Ihr Kind dabei seine Fähigkeiten zu entdecken und weiter zu entwickeln. Besonders erlebnisreich sind die Projekttage. Einmal geht es in den Wald, einmal wird gekocht oder geturnt. Um Neues zu erfahren und spielerisch zu lernen ist immer Platz. Als Eltern können Sie zwischen einer Ganz- oder Halbtagsbetreuung wählen. Natürlich essen wir auch gemeinsam zu Mittag, wenn Ihr Kind und Sie das möchten.

Facts

Für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Öffnungszeiten Privater Integrierter Kindergarten:
MO - FR von 7:00 bis 17:00 Uhr
Schließzeiten: Weihnachtsferien und 3 Wochen im Sommer