Portrait zweier junger Frauen, die nebeneinander in einem hell erleuchteten Gang stehen.

© R. Sigl

youngCaritas Tirol

Als Jugendstelle der Caritas setzt sich die youngCaritas für soziale Gerechtigkeit ein, vermittelt Wissen über soziale Themen und ermöglicht Kindern und Jugendlichen sich sozial zu engagieren.

Create Future

Die youngCaritas Tirol bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit sich sozial zu engagieren und über den Tellerrand zu schauen. In tollen Projekten, Workshops und Veranstaltungen kannst du dich mit all deinen Stärken einbringen und ausprobieren wie es ist sich zu engagieren. Soziales Engagement ist nicht nur wichtig, sondern macht vor allem sehr viel Spaß. Die youngCaritas bietet dir Erfahrungsräume, sensibilisiert und motiviert Ungerechtigkeit und sozialen Herausforderungen mutig, frech und engagiert zu begegnen.

Ebenso unterstützen wir Lehrer*innen, Jugend- und Hortgruppenleiter*innen und alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten dabei soziale Themen zu behandeln bzw. Ideen umzusetzen. Das Angebot reicht von Unterrichtsmaterialien über Vorträge oder Workshops bis hin zu Exkursionen in Caritas-Einrichtungen. Auch soziale Aktionen wie z. B. das LaufWunder zählen dazu.

Workshop Angebote 2023/ 2024

Wer? Wie? Was?