youngCaritas

Die youngCaritas Tirol ist die direkte Andockstelle für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die etwas bewegen möchten. Die youngCaritas gestaltet mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unsere Zukunft - eine Zukunft, die Freude, Engagement und Solidarität verbindet und benachteiligte Menschen einschließt.

Create Future

Die youngCaritas Tirol bietet Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit sich sozial zu engagieren und über den Tellerrand zu schauen. In tollen Projekten, Workshops und Veranstaltungen kannst du dich mit all deinen Stärken einbringen und ausprobieren wie es ist sich zu engagieren. Soziales Engagement ist nicht nur wichtig, sondern macht vor allem sehr viel Spaß.  Die youngCaritas bietet dir Erfahrungsräume, sensibilisiert und motiviert Ungerechtigkeit und sozialen Herausforderungen mutig, frech und engagiert zu begegnen.

Ebenso unterstützen wir Lehrer/innen, Jugend- und Hortgruppenleiter/innen und alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten dabei soziale Themen zu behandeln bzw. Ideen umzusetzen. Das Angebot reicht von Unterrichtsmaterialien über Vorträge oder Workshops bis hin zu Exkursionen in Caritas-Einrichtungen. Auch soziale Aktionen wie z. B. das LaufWunder zählen dazu.

Facts

youngCaritas

• sensibilisiert junge Menschen zu sozialen und gesellschaftspolitischen Themen
  • bietet Möglichkeiten selbst aktiv zu werden