Integrativer Kindergarten "Miteinander"

Im Integrativen Kindergarten „Miteinander“ des Caritas-Zentrums in Uderns gibt es für kleine Menschen mit und ohne Behinderung ab drei Jahren eine Ganztagesbetreuung. Unser Kindergarten hat das ganze Jahr geöffnet.

Spielen, lachen, fröhlich sein

Der Integrative Kindergarten Miteinander ist ein Spiel- und Lernort für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. In einer kleinen Gruppe mit einem altersentsprechenden Angebot findet jedes Kind seinen Platz.

Was wir bieten

Beim Malen, Tanzen, Singen und Lachen kommt nicht nur Freude auf: Sie schweißen uns auch zu einer richtigen Truppe zusammen. Im hauseigenen Garten entdecken wir die Welt und bauen Burgen in der Sandkiste. Kindern mit erhöhtem Förderbedarf und Kindern, die aus unterschiedlichen Gründen mehr Zeit und Zuwendung brauchen, bieten wir eine gezielte, individuelle und ganzheitliche Förderung und Begleitung an. Alle Kinder haben gemeinsam die Möglichkeit, voneinander und miteinander zu  lernen.

Betreuung für Schulkinder

Nach Unterrichtsschluss und während der Ferien finden Schülerinnen und Schüler viele anregende Möglichkeiten im Integrativen alterserweiterten Kindergarten mit Mittagstisch, ihre Hausaufgaben zu machen und einen Teil ihrer Freizeit dort zu verbringen.

Fact

Öffnungszeiten: