Tagesstätte Uderns

Die Caritas Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Uderns hat einen familiären Charakter. Menschen mit besonderen Bedürfnissen und ihre Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt. In kleinen und konstanten Gruppen erleben sie Sicherheit und Geborgenheit, entwickeln soziale Kontakte und stärken ihre Kompetenzen.

Wie in einer Familie

Fröhlicher Alltag in unserer Tagesstätte für Menschen mit Behinderung: Je nach Fertigkeit und Fähigkeit, Interesse und Bedürfnis gestalten wir die Tagesaktivitäten. In den Werkräumen werden z.B. Stoffsäcke für Dinkel- und Lavendelkissen genäht und bedruckt. Auch verschieden Filzprodukte werden von den Klient/innen liebevoll hergestellt. Unsere Produkte sind auch als Geschenk ideal geeignet.

Die meisten unserer Besucher/innen kommen schon lange zu uns und dementsprechend familiär und vertraut ist die Atmosphäre. Auch viele Angehörige kommen gerne zu uns. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist uns wichtig, denn sie schafft die Voraussetzung für eine optimale Betreuung und Begleitung unserer Besucher/innen.

Wer wir sind

Wir sind eine Tagesstätte für Menschen mit speziellen Bedürfnissen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Ein geregelten Tagesablauf sichert sowohl Lebensqualität, Individualität und soziales Miteinander, als auch Geborgenheit und Sicherheit. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter/innen unterstützen und begleiten die Klient/innen. Sie gehen auf die persönlichen Bedürfnisse ein. Dadurch erfährt der Mensch mit Behinderung die Möglichkeit, sich weiter zu entfalten und zu wachsen. Darüber hinaus beraten wir auch gerne Menschen mit Behinderung bzw. ihre Angehörigen.

Facts

Öffnungszeiten: