1 Meter Bücher Demenz

"1 Meter Bücher Demenz" ist eine Sammlung von Büchern und Filmen und soll allen Interessierten zum einen den Zugang zu Literatur und Film für Angehörige von Menschen mit Demenz erleichtern und zum anderen für die Erkrankung Demenz sensibilisieren.

Und 1 Meter Bücher Demenz ist eine Initiative, die im Zillertal entstanden ist. Wir haben gemeinsam mit der Buchhandlung Tyrolia in Innsbruck einen Infofolder ausgearbeitet: Er beinhaltet eine sorgfältige Auswahl an Büchern über Demenz angefangen von Ratgebern, Kinder- und Jugendbüchern, Romanen und auch Fachliteratur bis hin zu Filmen und Spielen.

All diese Medien ergeben abgemessen insgesamt 1en Meter Bücher Demenz. Man kann entweder einzelne Kategorien (z.B. Ratgeber) bestellen, oder auch einzelne Bücher durch Ankreuzen auswählen. Natürlich ist es genauso möglich, den gesamten Meter zu erwerben. In der Tyrolia Filiale in Innsbruck stehen alle angeführten Bücher, Spiele und Filme als Ansichtsexemplare zur Verfügung.

Wir glauben, 1 Meter Bücher Demenz kann ein wunderbarer Beitrag zur öffentlichen Bewusstseinsbildung und Stärkung von pflegenden Zu- und Angehörigen von Menschen mit Demenz sein und nicht zuletzt für eine gelingende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben von Menschen mit Demenz beitragen. Helfen Sie mit, jeder Meter Buch zählt.