Bildungsreihe Demenz

Angehörigen von Menschen mit Demenz, Fachpersonal und Ehrenamtliche bieten wir mit der Bildungsreihe Demenz ein umfangreiches Bildungsangebot. Die Vorträge, Seminare, Schulungen und Lehrgänge sind u.a. als Rufseminare konzipiert – das heißt wir kommen zu Ihnen.

Wissen, was zu tun ist, hilft. Wir haben diese Erfahrung im Lauf der Jahre sowohl mit Angehörigen von Menschen mit Demenz als auch mit Fachpersonal gemacht. Bildung ermutigt, ermächtigt und kann entlasten.

Was wir tun

Die Vorträge und Seminare unserer „Bildungsreihe Demenz“ (LINK) richten sich an Fachpersonal in der Betreuung, Pflege und Begleitung von Menschen mit Demenz, an Angehörige und an ehrenamtlich tätige Menschen. Natürlich sind auch interessierte Menschen zu unseren Bildungsveranstaltungen eingeladen und willkommen.

Für Fachpersonal bieten wir Coaching und Fallbesprechungen an bzw. vermitteln wir gerne eine/n Expertin für Ihre speziellen Anforderungen.

EduKation ® Demenz ist ein Schulungsangebot für Angehörige von Menschen mit Demenz. Wir bieten es in ganz Tirol an.

• EduKation ® Demenz hilft Angehörigen den an Demenz erkrankten Mensch zu verstehen.
  • EduKation ® Demenz ermöglicht es, gemeinsam mit anderen Angehörigen Wissen zu erwerben und Erfahrungen auszutauschen.

Sie sind an näheren Informationen interessiert? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns!