Bewohnerin an der Nähmaschine

© C. Palfrader

Tagesstätte Uderns

Menschen mit besonderen Bedürfnissen und ihre Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt der Caritas Tagesstätte im Zillertal. In einer geregelten Tagesstruktur entwickeln sie soziale Kompetenzen und erleben Geborgen- und Sicherheit dank kleiner und konstanter Gruppen.

Was wir bieten

Die meisten unserer Besucher*innen kommen schon lange zu uns und dementsprechend familiär und vertraut ist die Atmosphäre. Ein geregelter Tagesablauf sichert sowohl Lebensqualität, Individualität und soziales Miteinander, als auch Geborgenheit und Sicherheit. Je nach Interessen und Fähigkeiten gestalten wir die Tagesaktivitäten in den großzügigen Räumlichkeiten unserer Einrichtung. In den Werkräumen wird beispielsweise genäht, gedruckt und gefilzt. Bei schönem Wetter sind wir an der frischen Luft.

Unsere Mitarbeiter*innen stehen einerseits den Besucher*innen immer zur Seite und andererseits ihren Angehörigen für Fragen und Beratung zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit den An- und Zugehörigen ist uns wichtig, denn sie schafft die Voraussetzung für eine optimale Betreuung und Begleitung. Kommen Sie uns gerne jederzeit besuchen!

• Montag: 08:00-16:00 Uhr;
  • Dienstag. 08:00-16:00 Uhr;
  • Mittwoch: 08:00-16:00 Uhr;
  • Donnerstag: 08:00-16:00 Uhr;
  • Freitag: 08:00-13:00 Uhr.
Gefördert von: