Haus Mirjam

© C. Palfrader

Haus Mirjam

In der Sozialpädagogischen Kinder- und Jugendwohngemeinschaft Haus Mirjam finden neun Kinder und Jugendliche ein temporäres Zuhause in einem familiären Umfeld.

Wenn es nicht mehr geht

Wenn Kinder und Jugendliche nicht mehr daheim bleiben können und eine Fremdunterbringung notwendig ist, finden sie im Haus Mirjam ein temporäres Zuhause. Sie werden durch die Kinder- und Jugendhilfe des Landes Tirol an die Wohngemeinschaft in Hall i.T. zugewiesen und bleiben gegebenfalls bis zur Volljährigkeit.

Was wir bieten

Die Betreuer*innen unserer Einrichtung bringen viel Arbeitserfahrung mit und kümmern sich rund um die Uhr mit großer Zuwendung um die Kinder und Jugendlichen. Das renovierte Haus mit kleinem Garten, in unmittelbarer Nähe zum Haller Kurpark, gibt den Bewohner*innen viel Freiraum und ausreichend Platz für Freizeit- und Gruppenaktivitäten.

Die professionelle Zusammenarbeit mit den Familien, den Schulen und Behörden ist zentraler Bestandteil der täglichen Arbeit. Die Eltern können ihre Kinder im Haus Mirjam besuchen. Wenn möglich, verbringen die Kinder und Jugendlichen auch vereinzelte Wochenenden daheim.

gefördert von: