Hier finden Sie Vorlagen und Materialen zu unseren Kampagnen:

Osteuropa-Sammlung

Die Caritas Tirol arbeitet seit 15 Jahren eng mit der Caritas Armenien zusammen. In einem Land, das aufgrund von historischen Begebenheiten und immer noch aktuellen Konflikten mit den Nachbarländern beschränkte Entwicklungschancen hat. In einem Land, das geprägt ist von Chancenungleichheit,  Arbeitslosigkeit, Armut und trotzdem faszinierend herzlichen Menschen.

Frühjahrssammlung

Ein Teil der Frühjahrssammlung ist die Haussammlung, die seit über 70 Jahren den Grundstock für die Caritas-Arbeit in Tirol bildet. Im Jahr 2021 findet die Haussammlung voraussichtlich im Mai statt. Jene, die Hilfe benötigen, und jene, die etwas für Notleidende übrig haben, zusammenzubringen, das ist der große Wert und das Geschenk der Caritas-Haussammlung. Sie ist zum Brauchtum geworden – weil es die Menschen brauchen.

Wir ist größer als Ich

Wir helfen gemeinsam Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Religion oder Herkunft. Das tun wir, weil wir an die Nächstenliebe und die Menschenwürde glauben und an alle, die sich dafür einsetzen. Deshalb übernehmen wir gemeinsam mit vielen Freiwilligen, die sich in ganz Österreich engagieren, Verantwortung für unsere Mitmenschen. Für eine Welt, in der Zukunft wichtiger ist als Herkunft. Gemeinsam arbeiten wir an Gerechtigkeit und Zusammenhalt.

Denn nur gemeinsam können wir Großes schaffen. Wir>Ich