Hier finden Sie Vorlagen und Materialen zu unseren Kampagnen:

Sommersammlung 2020

Bereits seit den 1970er Jahren sind wir in den westafrikanischen Ländern Burkina Faso und Mali tätig. Grund dafür war die damalige Hungerkrise. Seit damals und mit der Unterstützung der Tiroler Spenderinnen und Spender hat sich die Caritas der Diözese Innsbruck als verlässlicher und langfristiger Partner von lokalen Hilfsorganisationen und den Menschen etabliert. Wir engagieren uns vor Ort vor allem im Bereich der Wasser- und Ernährungssicherheit.

Wir ist größer als Ich

Wir helfen gemeinsam Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Religion oder Herkunft. Das tun wir, weil wir an die Nächstenliebe und die Menschenwürde glauben und an alle, die sich dafür einsetzen. Deshalb übernehmen wir gemeinsam mit vielen Freiwilligen, die sich in ganz Österreich engagieren, Verantwortung für unsere Mitmenschen. Für eine Welt, in der Zukunft wichtiger ist als Herkunft. Gemeinsam arbeiten wir an Gerechtigkeit und Zusammenhalt.

Denn nur gemeinsam können wir Großes schaffen. Wir>Ich