An alle Haussammler/innen

Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Entwicklungen in Tirol bitten wir die Verantwortlichen sowie Organisatorinnen und Organisatoren der Caritas-Haussammlung, die laufende Sammlung zu pausieren.

Frühjahrssammlung

Die traditionelle Haussammlung ist Teil der Frühjahrssammlung und bildet seit über 70 Jahren den großen Grundstock für die Caritas-Arbeit in Tirol. Jene, die Hilfe benötigen, und jene, die etwas für Notleidende übrig haben, zusammenzubringen, das ist der große Wert und das Geschenk der Caritas-Haussammlung. Sie ist zum Brauchtum geworden – weil es die Menschen brauchen.

Wir ist größer als Ich

Wir helfen gemeinsam Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Religion oder Herkunft. Das tun wir, weil wir an die Nächstenliebe und die Menschenwürde glauben und an alle, die sich dafür einsetzen. Deshalb übernehmen wir gemeinsam mit vielen Freiwilligen, die sich in ganz Österreich engagieren, Verantwortung für unsere Mitmenschen. Für eine Welt, in der Zukunft wichtiger ist als Herkunft. Gemeinsam arbeiten wir an Gerechtigkeit und Zusammenhalt.

Denn nur gemeinsam können wir Großes schaffen. Wir>Ich