Hier finden Sie die Pfarrblattvorlagen und Materialen zu unseren aktuellen Kampagnen:

Herbstsammlung 2019

Im Herbst widmet sich die Caritas traditionell notleidenden Menschen im In(n)land. Gerade jetzt in den kalten und düsteren Monaten freuen sich viele auf das „Heimkommen“ in ein warmes Zuhause mit einem eingeheizten Ofen oder einer Zentralheizung. Für uns ist dies meist selbstverständlich, für andere ein Luxus. Rund 1,2 Millionen Österreicher/innen sind laut Statistik Austria armutsgefährdet – das ist fast jede/r Siebte. Hilfe>Armut

• Tiroler Wärmestuben - Hier finden Menschen ohne Unterkunft oder mit geringem Einkommen das Notwendigste: Warme Mahlzeiten, eine Waschmöglichkeit und Beratungsangebote.
  • Sozialberatung - Mit kompetenter Beratung kann viel erreicht und Menschen schnell und unbürokratisch geholfen werden. Dafür stehen in neun Sozialberatungsstellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite.
  • Demenz-Servicezentrum - Mit einem umfassenden Beratungs-, Informations- und Bildungsangebot steht das Caritas Demenz-Servicezentrum Angehörigen von Menschen mit Demenz zur Seite.

Wir ist größer als Ich

Wir helfen gemeinsam Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Religion oder Herkunft. Das tun wir, weil wir an die Nächstenliebe und die Menschenwürde glauben und an alle, die sich dafür einsetzen. Deshalb übernehmen wir gemeinsam mit vielen Freiwilligen, die sich in ganz Österreich engagieren, Verantwortung für unsere Mitmenschen. Für eine Welt, in der Zukunft wichtiger ist als Herkunft. Gemeinsam arbeiten wir an Gerechtigkeit und Zusammenhalt.

Denn nur gemeinsam können wir Großes schaffen. Wir>Ich