Pfarrservice

Hier finden Sie die Pfarrblattvorlagen und Materialen zu unseren aktuellen Kampagnen und Veranstaltungen.

Herbstsammlung 2017

Im Herbst widmet sich die Caritas traditionell notleidenden Menschen im In(n)land. Heuer lenken wir den Blick auf die Bereiche pflegende Angehörige, wo wir erstmals Auftankwochen anbieten, Familienhilfe, als die soziale Feuerwehr im Land, Demenzberatung, als Anlaufstelle für Betroffene und Angehörige sowie auf die Caritas-Wärmestuben für Menschen in Not.

Freiwilligen Messe Tirol 2017

Freiwilliges Engagement, Freiwilligenarbeit, Ehrenamt – welcher Begriff auch immer verwendet wird – ist wichtiger denn je. Hinschauen, hinhören und aufeinander zugehen fördert das Zusammenleben und trägt zu einer aktiven Zivilgesellschaft in unserem Zukunftsraum Tirol bei.

Am 24. November 2017 findet die 5. Freiwilligen Messe Tirol, von 9-17 Uhr, im Congress Innsbruck statt.

In der Dogana zeigen 58 Institutionen, Vereine und Organisationen aus den verschiedensten Bereichen ihre Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren, auf. Erfahrungsberichte von Freiwilligen im In- und Ausland und spannende Diskussionen finden stündlich im Saal Straßburg statt. Die Präsentation des „Freiwilligen Kalenders“ der Stadt Innsbruck erweitert das Programm.

Der Eintritt ist frei!

Foto: Shutterstock

Wir Größer als ich

Wer in diesen Tagen die Zeitungen aufschlägt, Fernsehen schaut oder im Internet surft, dem schlägt vor allem eine Headline entgegen: "Das Land ist gespalten." Gut und Böse. Wir oder die anderen. Willkommens- versus Abschiedskultur. Schwarz oder Weiß. Mit einer neuen Kampagne wollen wir den Österreicherinnen und Österreichern genau das zeigen, was Tausende Menschen in diesem Land täglich tun: Wir beziehen Stellung und sagen, dass wir die aktuellen Herausforderungen meistern können. Gemeinsam.

Materialien für die Kampagne "Wir>Ich"