Pfarrservice

Hier finden Sie die Pfarrblattvorlagen und Materialen zu unseren aktuellen Kampagnen.

Wir Größer als ich

Wer in diesen Tagen die Zeitungen aufschlägt, Fernsehen schaut oder im Internet surft, dem schlägt vor allem eine Headline entgegen: "Das Land ist gespalten." Gut und Böse. Wir oder die anderen. Willkommens- versus Abschiedskultur. Schwarz oder Weiß. Mit einer neuen Kampagne wollen wir den Österreicherinnen und Österreichern genau das zeigen, was Tausende Menschen in diesem Land täglich tun: Wir beziehen Stellung und sagen, dass wir die aktuellen Herausforderungen meistern können. Gemeinsam.

Materialien für die Kampagne "Wir>Ich"

Zukunft für Kinder 2017

Im Feber richtet die Caritas ihren Blick auf Osteuropa. Gemäß dem Caritas-Auftrag „Der Hilfe für die Schwächsten“ ist die Arbeit für Kinder in Not ein Schwerpunkt unserer Auslandshilfe. Unser Programm umfasst den Zugang zu Schulbildung, Hilfe für Aidswaisen, Betreuung von Straßenkindern, Unterstützung von Kindern mit Behinderung und Maßnahmen zur Stabilisierung ihres sozialen Umfelds.

Frühjahrssammlung (Haussammlung) 2017

Im Frühjahr bittet die Caritas traditionell für notleidende Menschen im Inland. Die größte Solidaritätsaktion dabei ist die Haussammlung. Sie wird heuer bereits zum 68. Mal durchgeführt. Über 5.000 Menschen kann dadurch jährlich in Tirol geholfen werden.