Eine Gruppe Menschen steht aufgereiht vor einem Gebäude

In Anwesenheit einiger Tagesstätten-Besucher*innen nimmt Dienststellenleiterin Barbara Kainzner-Abenstein (links) den Spendenscheck von SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc entgegen. © SPAR

Spar-Kunden helfen dem Caritas-Zentrum Zillertal

Mit dem Kauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte haben Kunden in ganz Tirol kräftig zur großen Spendenaktion von SPAR beigetragen. Ein Teil des Erlöses geht an die Caritas der Diözese Innsbruck und kommt einer Tagesstätte für Menschen mit Behinderung zugute und wurde von SPAR pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben. Das Caritas-Zentrum Zillertal in Uderns wurde bereits häufiger durch SPAR unterstützt. Die Spenden helfen auch heuer ohne Umwege und ermöglichen den Umbau einer Küche in der Tagesstätte Uderns. Dies unterstreicht die regionale Stärke von SPAR.

Das Caritas-Zentrum Zillertal besteht seit 24 Jahren und umfasst eine Tagesstätte für 21 erwachsene Menschen mit Behinderung, einen integrativen Kindergarten sowie diverse Beratungsstellen. Die Küche, welche als zentraler Aufenthaltsraum dient, muss nach dieser langen Zeit dringend erneuert werden. Gemeinsames Einkaufen, Kochen und Essen gilt als wesentliches Element in der Tagesgestaltung. Um dies zukünftig noch besser umsetzen zu können, ist die Anschaffung einer größeren Küche mit unterfahrbarem Herd geplant.

SPAR hat sich entschlossen, die Caritas der Diözese Innsbruck im Rahmen der Weihnachtsaktion „Licht ins Dunkel“ zu unterstützen. „Wir haben mit dem Verkauf der ‚Licht ins Dunkel-Produkte’ wie Teelichter und Papiertragetaschen bereits Mitte November begonnen“, sagt SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Tiroler SPAR-Kunden uns so tatkräftig bei dieser Spendenaktion unterstützt haben. Ich denke, wir können gemeinsam mit unseren Kunden einen wichtigen Beitrag für junge Menschen im Bundesland Tirol leisten“, freut sich Patricia Sepetavc.