Sujet der Initiative „Tirol radelt“

„Tirol radelt“ ist eine Initiative von Land Tirol und Klimabündnis Tirol zur Förderung des klimafreundlichen Radverkehrs. © Klimabündnis Tirol

„Tirol radelt“ – Die Caritas radelt mit!

Mehr Radverkehr bedeutet in jeder Gemeinde mehr Lebensqualität. Wenn mehr Wege mit dem Rad zurückgelegt werden, profitieren alle davon. Der Verkehr verringert sich, es gibt weniger Parkplatzdruck und Stau. Durch das Radeln wird die Gesundheit gefördert und die Kondition verbessert. Tägliches Fahrradfahren von 30 Minuten kann dazu beitragen, das Risiko von Herzkreislauferkrankungen oder Stoffwechselstörungen beträchtlich zu senken. Und auch Klima und Umwelt profitieren.

Von 20. März bis 30. September 2022 heißt es daher, in die Pedale treten und tolle Preise gewinnen! „Tirol radelt“ ist eine Initiative von Land Tirol und Klimabündnis Tirol im Rahmen des Tiroler Mobilitätsprogramms „Tirol mobil“ zur Förderung des klimafreundlichen Radverkehrs.

Wie mitmachen?

Bitte über diesen Link registrieren – die Caritas als „Mein Arbeitsplatz“ ist schon voreingestellt: https://tirol.radelt.at/dashboard/organisation/signup/11467 Wer bereits auf „Tirol radelt“ angemeldet ist, möge bitte die Caritas bei „Mein Arbeitsplatz“ ergänzen.

Was ist wichtig?

Das Eintragen der geradelten Kilometer nicht vergessen: Eine APP zur Erfassung der Kilometer ist zu empfehlen. Kilometer können auch nachgetragen werden. Weitere Infos findet ihr auf www.tirol.radelt.at.