Stubaital – wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Caritas der Diözese Innsbruck, Freiwilligenkoordination Stubaital

Eine Gruppe Jugendlicher applaudiert einem Workshopteilnehmer.

Theater hat die Kraft, das Aktuelle darzustellen und Veränderungen für die Zukunft anzustoßen. © Photographee.eu/ Adobe Stock

Forumtheater-Workshop: ZAMM.Wachsen im Stubaital #3

In diesem Theater-Workshop sammeln wir Wissen und Erfahrungen zu Fragen der Fürsorge im Stubaital. Durch einfache Übungen und Theaterspiele suchen wir Antworten auf Fragen wie: Wie kann ich gut für andere und für mich Sorge tragen? Wie knüpfen wir Verbindungen von Mensch zu Mensch, von Organisation zu Organisation? Wer gehört zum Fürsorge-Netz? Was braucht es für ein fürsorgliches Zusammenleben?

Wer sollte teilnehmen?

Alle, die sich für das Thema interessieren und Freude am Ausprobieren haben. Theatererfahrung ist nicht erforderlich.

Wann und wo?

Die Workshops können einzeln besucht werden, gern kann aber auch an mehreren Terminen teilgenommen werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

• 21. April 2023 von 16:00 bis 20:00 Uhr;
  • 13. Mai 2023 von 14:00 bis 18:00 Uhr;
  • 16. Juni 2023 von 14:00 bis 18:00 Uhr;

Der Workshopleiter

Mag. Armin Staffler ist Theaterpädagoge und Politologe. Als Obmann von spectACT und Hochschullehrender begleitet er seit über 20 Jahren Projekte zu den Fragen des Zusammenlebens. Mehr unter www.staffler.at

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung beim Empfangsteam der Caritas Telefon: +43 512 7270; E-Mail info@caritas.tirol.

Die Veranstaltung findet im Rahmen vom Projekt „ZAMM.Wachsen“, einer Kooperation von Caritas, Studiengang Handlungswissenschaften und Ergotherapie der Fachhochschule Gesundheit und des Planungsverbandes Stubaital statt.