BEIM ESSEN KEMMEN DIE LEIT ZÅMM - Ein kreatives Kochbuch aus dem Wipptal

Die Jugendplattform NEXT hat gemeinsam mit dem Genussspecht Wipptal das kreative Kochbuch "Beim Essen kemmen die Leit zamm" veröffentlicht. Bekanntlich lernt man ja beim gemeinsamen Essen Land und Leute kennen. Das Kochbuch bietet die ideale Möglichkeit kulinarisch um die Welt zu reisen. 28 Rezepte und 28 Geschichte aus allen Teilen der Welt finden sich im modern gestalteten Kochbuch. Alle Rezepte stammten von Personen, die im Wipptal leben. Die Hälfte der Rezepte von Zuwanderern aus der ganzen Welt. Von Australien, über den Libanon bis nach Chile finden sich kulinarischen Köstlichkeiten im Buch.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der 1500 Bücher geht an den Wipptalfonds des Sozialsprengels. Mit dem Wipptalfond werden Menschen in Not aus dem Wipptal unterstützt.

Das Buch kann ab sofort auch in der Caritas Zentrale während den Öffnungszeiten (Mo-Do 8:00 - 12:30 und 13:30-17:00 Uhr, Fr 8:00-12:00) um EUR 22,50 gekauft werden.