Familienberatungen

Wer kennt es nicht: Die Herausforderungen durch das Familienleben, den Beruf oder schwierige Lebenssituationen werden immer größer. Die Stärke zu haben, in bestimmten Situationen ein professionelles Gegenüber in Anspruch zu nehmen, kann neue Perspektiven und Lösungswege aufzeigen.

Was wir bieten

Durch Information, Beratung und konkrete Hilfestellung bieten unsere Mitarbeiter/innen Ihnen kurz- oder langfristige Unterstützung. Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin! Unsere Beratungen sind für alle Menschen in der Diözese Innsbruck kostenlos und vertraulich - unabhängig von Herkunft und Religion.

Weitere Angebote:

Familien- und Lebensberatung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Familien- und Lebensberatung stehen Menschen und Familien in Übergangssituationen und Krisen mit Rat und Hilfe zur Seite.

Ehe- und Paarberatung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Paar- und Eheberatung stehen Paaren in Übergangssituationen und Krisen mit Rat und Hilfe zur Seite.

Beratung für Schwangere und werdende Väter

Eine Schwangerschaft verändert das ganze Leben. Die Mitarbeiter/innen der Caritas Tirol stehen schwangeren Frauen, werdenden Vätern und jungen Familien mit professionellem Rat und Hilfe zur Seite.

Adoptionsberatung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten und begleiten Eltern bei unerfülltem Kinderwunsch und Adoption. Im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe des Landes Tirol bieten wir auch den Vorbereitungskurs für Adoptivwerber/innen an.