Du möchtest Deinen Zivildienst in der Caritas Tirol ableisten?

Die Caritas bietet in den verschiedenen Einrichtungen Stellen für Zivildiener an

Der Einsatz reicht von offener Sozialarbeit im Bahnhofsozialdienst und in Einrichtungen für Suchtkranke bis zur Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Als Zivildiener wirst du in die Arbeitsabläufe der jeweiligen Stelle integriert und lernst die Organisation kennen.

Im Zivildienstantrag kannst du deine Wünsche bezüglich der Dienstleistungssparte, in der du deinen Zivildienst leisten möchtest, angeben. Dies wird bei der Zuteilung vom Bundesministerium für Inneres so weit wie möglich berücksichtigt.

Es ist gut, wenn du frühzeitig - ca. ein Jahr vor dem gewünschten Zuweisungstermin - mit der jeweiligen Einrichtung Kontakt aufnimmst. Die Chancen, eine entsprechende Zivildienststelle zu finden, steigen dadurch erheblich. Du vermeidest damit auch, dass dir irgendeine Stelle durch die Zivildienstserviceagentur (ZISA) zugewiesen wird.

Wenn du dich für den Zivildienst in der Caritas interessierst, nimm bitte direkt mit dem/der jeweiligen Einrichtungsleiter/in Kontakt auf.

In folgenden Einrichtungen der Caritas Tirol ist ein  Zivildienst möglich: