Caritas Kindergarten in St. Paulus eröffnet

Offizielle Übergabe des neuen Kindergartens St. Paulus (von links): NHT-Geschäftsführer Markus Pollo mit Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Stadtrat Gerhard Fritz, Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer, Caritas-Direktor Georg Schärmer und Stadtrat Andreas Wanker (Bild: NHT/Vandory)

 

Pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres hat die Neue Heimat Tirol nach 18 Monaten Bauzeit den neuen Kindergarten St. Paulus übergeben. Die moderne Einrichtung bietet Platz für bis zu 90 Kinder. Auch eine Kinderkrippe wurde realisiert. Insgesamt hat die NHT rund 2,3 Mio. Euro investiert. 

Betreuung für bis zu 90 Kinder
„Ein qualitativ hochwertiges sowie flächendeckendes Angebot der Kinderbetreuung ist der Stadtregierung ein wichtiges Anliegen. Die heutige Eröffnung des neuen Pfarrcaritas-Kindergarten/Kinderkrippe St. Paulus ist eine ideale Ergänzung des bestehenden Angebots mit insgesamt 28 städtischen Einrichtungen“, freut sich Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer. Der zuständige Stadtrat Ernst Pechlaner ergänzt: „Im neuen Kindergarten St. Paulus ist auch eine Kinderkrippe integriert. Dieses Angebot erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.“ 
Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf betont: „Mit dem neuen Stadtteilzentrum St. Paulus entsteht eine generationenübergreifende Einrichtung, die einen pulsierenden Mittelpunkt für die Reichenau darstellt. Der neue Kindergarten rundet die Infrastruktur ab und wird zusätzliches Leben in den Stadtteil bringen. Mein Dank gilt den Projektpartnern Pfarre St. Paulus, Neue Heimat Tirol und Caritas sowie allen beteiligten Unternehmen.“
"Die neue Kindertagesstätte ist unter der Trägerschaft der Caritas in den Sozialraum Reichenau eingebunden. Bis zu 90 Kinder zwischen eineinhalb und sechs Jahren werden von qualifizierten Pädagoginnen in zwei Kinderkrippen und drei Kindergartengruppen gefördert und betreut", berichtet Caritas-Direktor Georg Schärmer.