Wie schön, dass du geboren bist...

14.06.18

Schon in der Früh wird das Geburtskind mit einem Kuchen und einer Rose begrüßt (Foto: Caritas Heimerl).

 

Besucherin der Tagesstätte und Geburtstagskind Daniela (im Bild mit Betreuerin Ana) freute sich Ende Mai auf zahlreiche Gratulanten. Natürlich durften Kerzen, Blumen - in dem Fall eine Rose - und Kuchen nicht fehlen. Ihr Lieblingslied „Happy Birthday“, das Daniela auch gerne an allen anderen Tagen im Jahr singt, wurde zudem von den Anwesenden im Chor angestimmt. Auch der Geburtstag von Mitarbeiterin Angelika Wieser wurde ordentlich gefeiert.

Sogar Betriebsrat Michael Glaser stattete den beiden Feiergästen anlässlich ihres Geburtstags einen Besuch ab. Das Feiern besonderer Anlässe wird in der Sillgasse seit je her großgeschrieben. Runde Geburtstage werden schon mal mit bis zu 40 Gästen zelebriert. Verwandte und Freunde schauen vorbei, Musik und Essen kommen auch nicht zu kurz.