Termine

Kirchensammlung am 14./15. August

14.08.20

In diversen Printmedien sowie in allen Pfarren der Diözese Innsbruck finden Sie Spendensackerln, die über den Sommer befüllt und bei der Kirchensammlung am Hohen Frauentag oder jederzeit direkt im Pfarramt abgegeben werden können.

Weiter

Innsbrucker Radtour zum Wandel - Unser Essen in unseren Händen

12.09.20

Bei einer Radtour entdecken wir schon verwischte und noch sichtbare Spuren der Lebensmittelversorgung in der Stadt. Wir besuchen aber auch Orte, an denen Menschen das Grundbedürfnis Ernährung mit seinen vielseitigen Facetten jetzt in den Mittelpunkt nachhaltigen Lebens stellen.

Weiter

Sozialstammtisch: Zuviel Fett, zuviel Zucker, aber wenig Geld.

15.09.20

Ist zuviel Gewicht ein Hinweis auf Armut oder Wohlstand? Kritische Reflexionen über gesunde Ernährung, Bildung und gesellschaftliche Schieflagen.

Weiter

15. Inzinger Klima-"Rad" Kino

24.09.20

Herzliche Einladung zu diesem außergewöhnlichen Filmabend über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt.

Weiter

Filmabend "SPEED - auf der Suche nach der verlorenen Zeit"

25.09.20

In seinem Kinodokumentarfilm SPEED – AUF DER SUCHE NACH DER VERLORENEN ZEIT begibt sich der Filmemacher und Autor Florian Opitz auf die Suche nach der verlorenen Zeit. Auf seiner Suche entdeckt er: ein anderes Tempo ist möglich, wir müssen es nur wollen.

Weiter

Quo-Vadis 2020: Pilgerwanderung nach Maria Waldrast

26.09.20

Am 26. September 2020 führt die Quo-Vadis-Pilgerwanderung nach Maria Waldrast – wie stets mit karitativem Mehrwert.

Weiter

Austausch mit Mag. Walter Guggenberger: Pflegebedürftig - aber nicht allein

25.11.20

Als langjährigem Abgeordneten zum Nationalrat waren behindertenpolitische Themen ein Anliegen seiner parlamentarischen Arbeit: Mag. Walter Guggenberger. Im Austausch erfahren Sie alles über sozialpolitische Leistungen, wie das Pflegegeld, finanzielle Unterstützung für pflegende Angehörige, die 24-Stunden-Betreuung und sozialversicherungsrechtliche Angebote für pflegende Angehörige.

Weiter