ABGESAGT: Quo-Vadis 2020: Pilgerwanderung nach Maria Waldrast

Aufgrund der neuen, wieder verschärften Covid-Regelungen ENTFÄLLT die Pilgerwanderung in diesem Jahr! Allen bereits angemeldeten Teilnehmer/innen wird auf Wunsch der Spendenbeitrag von 40 Euro zurück überwiesen.

Bereits zum 8. Mal werden sich heuer wieder etwa 250 Pilgerinnen und Pilger früh morgens zur Quo-Vadis-Pilgerwanderung aufmachen, um die 25 km lange Wegstrecke von der Jesuitenkirche Innsbruck zur Wallfahrtskirche Maria Waldrast auf sich zu nehmen. Zitate von Altbischof Stecher und Jodelgesänge dienen der Einstimmung vor dem Aufbruch; das Signal dazu ist der von Bischof Hermann Glettler gespendete Segen.

Sinn und Absicht der Pilgerwanderung ist es, das besondere Vermächtnis von Reinhold Stecher in Erinnerung zu wahren und seine Hilfsprojekte „Wasser zum Leben" und „Arche Tirol" mit Spendenerlösen zu unterstützen. Im Laufe der Jahre sind mit den Concordia Sozialprojekten und der Afrikahilfe „Deo Gratias" zwei weitere Hilfsprojekte hinzugekommen, wodurch die Spendenerträge aller QUO VADIS-Initiativen durch vier geteilt werden.

Der Termin für heuer musste von Ende Juni auf Samstag, den 26. September, verschoben werden – die Anmeldung startet Anfang September.

Termin: Samstag, 26. September, Literarische Einstimmung um 03:30 Uhr
Treffpunkt: Jesuitenkirche Karl-Rahner Platz, Universitätsstraße, 6020 Innsbruck
Kontakt: ch.rosenkranz@chello.at
Anmeldung ab: Anfang September