Vortrag: Wertvolle Zukunft, Werte im Wandel

Caritasdirektor Georg Schärmer hält am 22. Oktober einen Vortrag zum Thema im Pfarrsaal Axams (Foto: Gerhard Berger).

Der Zug zum Individualismus, zur Auflösung von Verbindlichkeiten, zur Absprache von jeglich Gutem und Wertvollem im Anderen ist unübersehbar. Gleichzeitig brechen immer mehr „Werte-Debatten" auf, die verzweifelte Suche nach Überlebenstugenden einer zukünftigen, mit zahlreichen Herausforderungen konfrontierten Gesellschaft. Gelingt es, aus dem Jammertal des „Nichts geht mehr" auszusteigen, wirksame Wege einer neuen Beziehungskultur und Solidargemeinschaft einzuschlagen? Allen gesellschaftlichen Kräften wie Familien, Betrieben, Schulen, Gemeinden, Vereinen,...kommt ein starker Auftrag in dieser Hinsicht zu. Welche Werte, Haltungen brauchen wir angesichts enormer globaler, kultureller, ökonomischer und sozialer Herausforderungen?

Termin: Donnerstag, den 22. Oktober 2020, Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Pfarrsaal Axams, lnnsbrucker Straße 1, 6094 Axams
Eintritt: kostenlos. Freiwillige Spenden erbeten!

Eine Veranstaltung der Caritas der Diözese Innsbruck, des Vinzenzvereins und des Katholischen Bildungswerks Axams. Die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Sicherheitsmaßnahmen werden eingehalten.