Portrait eines Mädchens mit silbener Halskette

© R. Lackner

Treffpunkt Lebensraum

Mitten in Innsbruck finden (Klein-) Kinder einen Bildungs- und Entfaltungsort. Großzügige Räumlichkeiten und ein weitläufiger Garten bieten dafür ausreichend Platz. Die Betreuungseinrichtung beherbergt zugleich: einen Integrationskindergarten der Caritas, eine Betriebskinderkrippe und einen Betriebskindergarten des Landes Tirol.

Was wir bieten

Ab drei Jahren können Kinder den Privaten Integrativen Kindergarten besuchen. Im „CaLaTi“, dem Betriebskindergarten und der Kinderkrippe des Landes Tirol, betreuen wir Kinder ab dem Alter von sechs Monaten. Der wertschätzende Umgang mit Kindern, Eltern und deren Umfeld, Akzeptanz und Empathie sind uns wichtig. Wir geben den Kindern Zeit, sich zu entwickeln und holen sie dort ab, wo sie sind. Wir begleiten sie individuell und schaffen Raum, Struktur und eine Atmosphäre der Sicherheit.

Unsere Bürozeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 09:00 Uhr sowie von 12:00 bis 14:00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie mit uns per Telefon oder E-Mail einen Termin.