Aktuelle News der Caritas Tirol

Benefizkonzert in Ried im Zillertal

25.09.20

Die freiwilligen Spenden gingen zur Gänze an die „Lebenshilfe im Dorf“ und das „Caritas Zentrum Zillertal“.

Lehrgang Freiwilligenkoordination

23.09.20

Die Teilnehmenden erhielten ein Zertifikat und nehmen zukünftig die wichtige und herausfordernde Aufgabe der Freiwilligenbetreuung und -koordination auf.

Kultur-Festival Krapoldi im Park

17.09.20

Beim Kultur-Festival Krapoldi im Park im Innsbrucker Stadtteil Pradl waren die Caritas Tirol und das Welthaus Innsbruck vertreten.

Zeitoasen schaffen

09.09.20

Der freiwillige Besuchsdienst schenkt nach einer 6-stündigen Basisschulung und mit laufender Begleitung und Weiterbildung stundenweise Entlastung für pflegende Angehörige im Zillertal.

Kooperation des MCI und der Caritas Tirol

07.09.20

Freude herrschte bei Siegfried Walch (Leiter Masterprogramm International Health & Social Management), Elisabeth Rathgeb (Stellvertretende Caritasdirektorin), Lukas Kerschbaumer (Center for Social and Health Innovation), Julia Ganner (Absolventin IHSM), Georg Schärmer (Caritasdirektor Tirol), Christina Tanzer (Absolventin IHSM).