Elf Jugendliche von der Produktionsschule des Sozialministeriumservice powered by Tafie und dem Jugendcoaching Tirol waren eine Woche als Künstler und Künstlerinnen tätig. Sie haben ihre Form gefunden, den für sie schwierigen Übergang von Schule zum Beruf, künstlerisch auszudrücken.
Die Ausstellungseröffnung zum Thema Übergang von Schule zum Beruf ist am 30. April 2016, dem Tag der Arbeitslosen, um 12 Uhr in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck. Anlässlich des europaweiten Tags der Arbeitslosen wird die Ausstellung um 12.15 Uhr feierlich von den Jugendlichen eröffnet. Anschließend können die Kunstwerke von interessierten Passanten/-innen begutachtet werden.
Im Verlauf des Jahres 2016 wird die Ausstellung durch Tirol wandern. Vom 9.-18. Juni 2016 ist sie im Haus der Begegnung in Innsbruck zu sehen.
Die Wanderausstellung ist Teil der Protestaktion gegen Jugendarbeitslosigkeit des Aktionsbündnisses „Was wenn du fällst?“. BündnispartnerInnen sind die Katholische Jugend, youngCaritas, POJAT, Haus der Begegnung und die Gewerkschaftsjugend.