Aktuelle News der Caritas Tirol

Caritas richtet Corona-Nothilfefonds ein

30.03.20

Die Corona-Krise bedingt auch für die Caritas zusätzliche Herausforderungen und Nothilfemaßnahmen. Wir sind vor allem für Menschen da, die wohnungslos sind und eine durchgehende Begleitung und Betreuung benötigen. Wir bitten um Ihre Hilfe, um dies weiterhin gewährleisten zu können.

Weiter

Gebet in Zeiten der Corona-Krise

23.03.20

In Zeiten der Corona-Krise können wir uns nicht versammeln, um montags gemeinsam vor der Spitalskirche in Innsbruck für Freiheit und Würde zu beten. Beten können wir aber trotzdem.

Weiter

Mit Abstand nah, näher, am Nächsten

21.03.20

Die Corona-Krise zeigt uns deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und Zusammenarbeit sind. Caritasdirektor Georg Schärmer bedankt sich bei alle, die in diesen Tagen miteinander und füreinander da sind.

Weiter

Klarstellung von Georg Schärmer

20.03.20

„Mein Posting vor einigen Tag hat große Wellen geschlagen, vielleicht auch einzelne verletzt, was ich bedauere und wofür ich mich aufrichtig entschuldige.“

Weiter

Wir ist größer als Virus

16.03.20

Caritas ist Dauerauftrag: All unsere stationären Einrichtungen sind wie gewohnt im Betrieb.

Weiter