(V.r.n.l.): Sieglinde Stübler, Hypo Tirol Bank; Christa Ruech, Gemeinde Mieders; Olga Szilagyi, GEA-Waldviertler Werkstätten GmbH; Verena Gutleben, Caritas Tirol; Isolde Stieg, Tiroler Versicherung; Andrea Haidekker, QUO VADIS. © Reinhold Sigl

Quo Vadis Scheckpräsentation

„Neue Wege auf alten Pfaden“ ermöglicht die jährliche QUO VADIS-Pilgerwanderung, die - den Fußspuren von Bischof Reinhold folgend - Innsbruck mit Maria Waldrast durch einen eigenen Pilgerweg verbindet. Der ganz besondere Rhythmus und die Beständigkeit der QUO VADIS-Pilgerwanderung wird durch den hohen Frauenanteil der Pilgernden bestimmt und gestärkt.

Weit über zwei Drittel der Teilnehmer sind weiblich. Diese finden sich jedes Jahr am „Ende der Nacht“ in der Innsbrucker Jesuitenkirche zusammen, um gemeinsam in den „Neuen Tag“ zu wandern. Stellvertretend für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich am 6. Oktober Frauen, die maßgeblich am Erfolg und dem Gelingen der Pilgerwanderung beteiligt sind. Sie präsentierten voller Freude und Dankbarkeit das diesjährige Spendenergebnis aus zwei QUO VADIS-Initiativen in der Höhe von € 10.000. € 7.000 davon wurden bei der Pilgerwanderung gespendet und weitere € 3.000 konnten bei einer Online-Bilder-Benefizauktion über die QUO VADIS-Webseite erzielt werden.

Der gesamte Spendenerlös wird zu gleichen Teilen an die genannten QUO VADIS-Hilfsprojekte weitergeleitet:

• WASSER ZUM LEBEN;
  • ARCHE TIROL;
  • CONCORDIA SOZIALPROJEKTE;
  • AFRIKAHILFE DEO GRATIAS.

Teilnehmerinnen an der Scheckpräsentation:

• Isolde Stieg, Tiroler Versicherung
  • Verena Gutleben, Caritas Tirol
  • Andrea Haidekker, QUO VADIS
  • Sieglinde Stübler, Hypo Tirol Bank
  • Olga Szilagyi, GEA-Waldviertler Werkstätten GmbH
  • Christa Ruech, Gemeinde Mieders

Mit einem sympathischen Augenzwinkern laden die QUO VADIS-Damen herzlich dazu ein, bei der nächsten Pilgerwanderung den „Männeranteil“ bis zum Hälfteausgleich anzupassen.

Danke an alle, die mit Worten, Taten und Gesten „mitgegangen“ sind!